Dr. Dorit Schmidt

- freiberufliche Architektin mit jahrzehntelanger Berufserfahrung in der Objektplanung sowie bei städtebaulichen Planungen -
 
Nach Studium und Promotion an der TU Dresden und ersten Praxiserfahrungen in Anstellung fand ich 1990 den Weg in die Selbständigkeit, davon viele Jahre in Partnerschaft mit erfahrenen Berufskollegen.
Die Aufgaben waren und sind vielfältig. Stets bin ich mit meinem Team bestrebt, die Erwartungen, die unsere Bauherren und Auftraggeber an uns stellen, optimal und allumfassend zu erfüllen.
Wir bilden ein Netzwerk mit anderen Planungsbüros und können so auch landschafts- und tiefbauplanerische Leistungen sowie Planungen im konstruktiven Ingenieurbau anbieten.Wir erarbeiten alle Leistungsphasen nach HOAI und sind auch als Bauleiter einsatzbereit.
Mein Büro Nürnberger Straße 6 in Dresden bietet Raum für Gespräche und Begegnungen sowie die zeitweilige Mitarbeit interessierter Studenten.